The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

Amor

Titel

Amor

Text & Musik

Ricardo Lopez Mendez, Sunny Skylar & Gabriel Ruiz

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

"Amor" wurde 1944 für den Film "Broadway Rhythm" geschrieben, mit Texten von Ricardo López Méndez und Sunny Skylar sowie Musik von Gabriel Ruiz. "Broadway Rhythm" ist ein Musikfilm aus dem Jahr 1944, in dem verschiedene Musikkünstler auftreten. Das Lied hat eine eingängige Melodie und wurde in verschiedenen Sprachen und Stilen von vielen Künstlern auf der ganzen Welt interpretiert.
"Amor" aus dem Jahre 1944 sang Frank Sinatra ein halbes Dutzend Mal 1944 in verschiedenen Radiosendungen. Eine Aufnahme vom 19.08.1944 in der Radiosendung "The Frank Sinatra Program" wurde auf "The Unheard Sinatra Vol. 1" veröffentlicht. Der Song stammt übrigens aus dem Film "Broadway Rhythm" aus dem Jahre 1944. Darüber hinhaus gibt es eine weitere Radio-Aufnahme vom 16.01.1946, die aber bisher unveröffentlicht ist.

Amor

Amor, amor, amor, dieses süße Wort, das ich hier wiederhole, bedeutet "Ich liebe dich",
Amor, amor, meine Liebste, würdest du dieses Herz, das ich vor dir ausbreite, zurückweisen?
Ich kann kein anderes Wort mit so klarer Aussage finden,
Meine Lippen versuchen, noch süßere Dinge in dein Ohr zu flüstern;
Doch irgendwie klingt nichts so liebevoll
Wie dieses sanfte, zärtliche Wort, das ich da kenne:

Amor, amor, Geliebte, bist du nicht da, gibt es keinen Tag und die Nächte sind einsam,
Amor, amor, meine Liebe, mach' das Leben himmlisch, sag', daß du die Meine sein willst und liebe nur mich.
Mir fällt kein anderes so eindeutiges Wort ein,
Meine Lippen bemühen sich um noch innigere Dinge für dein Ohr;
Aber dennoch hört sich nichts so warmherzig an
Wie dieses warme, gefühlvolle Wort aus meinem Sprachschatz:

Amor, amor, meine Liebe, bist du fort, gibt es keinen Tag, aber einsame Nächte,
Amor, amor, mein Schatz, mach' das Leben einzigartig, sag', daß du zu mir gehörst und liebe mich allein!

Übersetzung © Uwe Domnick für Sinatra - The Main Event, 2023

03.06.1944 Radio, New York, New York City, Your Hit Parade
07.06.1944 Radio, Kalifornien, Hollywood, Los Angeles, The Frank Sinatra Program
17.06.1944 Radio, New York, New York City, Your Hit Parade
19.08.1944 Radio, New York, New York City, Your Hit Parade
27.05.1944 Radio, New York, New York City, Your Hit Parade
29.07.1944 Radio, New York, New York City, Your Hit Parade
16.01.1946 Radio, Kalifornien, Hollywood, Los Angeles, Songs By Sinatra

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen