The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

I Begged Her

Titel

I Begged Her

Text & Musik

Jule Styne & Sammy Cahn

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

"I Begged Her" ist ein Lied aus dem Film "Anchors Aweigh" einem musikalischen Comedy-Drama aus dem Jahr 1945. Der Film wurde von Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) produziert und ist bekannt für seine Musikeinlagen und Tanzszenen. Die Musik für den Film wurde von Jule Styne komponiert, und die Texte stammen von Sammy Cahn. Das Lied wird im Film von Frank Sinatra und Gene Kelly gesungen. In dieser Szene versuchen die beiden Hauptdarsteller sich bei ihren Freundinnen zu entschuldigen und sie zurückzugewinnen.

Mit Gene Kelly und einem Arrangement von Axel Stordahl nahm Sinatra den Song am 13.06.1944 in New York auf. Im gleichen Jahr, am 01.12.1944, nahm Sinatra den Song mit gleichem Arrangement für Columbia ebenfalls in New York auf. Die erste Aufname befindet sich auf dem Box-Set "In Hollywood", die zweite Aufnahme wurde für "U.S. Army and Navy Victory Disc" veröffentlich. Sinatra sang den Song noch einige Male im Radio. Die bekannste Fassung dürfte hier die Aufnahme vom 29.12.1947 aus dem "Lux Radio Theatre" sein.

I begged her

Ich bettelte sie an, flehte sie an, sagte ihr: Komm heraus aus deiner Schale,
Sagte ihr: Vielleicht wirst du's ja ganz toll finden.
Ich versuchte, sie zu überreden, drohte ihr, beschwor sie: Du kannst mich doch nicht einfach nach Hause schicken -
Einfach so - na, und schließlich bekam ich doch meinen Kuß.

Sie bedrägte mich, bat mich inständig, sagte mir: Nun überwinde dich doch mal!
Meinte: Vielleicht wirst du hell begeistert sein.
Redete auf mich ein, wollte mich einschüchtern: Du kannst mich nicht so einfach wegschicken,
Einfach so - und kriegte dann doch ihren Kuß!

... Was war das für ein toller Abend ...

... Was für ein Essen, was für ein Traum, was für ein Tag ...

... Und sie lebt alleine ...

© Uwe Domnick für Sinatra – The Main Event 2016

13.06.1944 Film, Kalifornien, Hollywood, Los Angeles, Anchors Aweigh
01.12.1944 Studioaufnahme, New York, New York City,
14.03.1945 Radio, New York, New York City, The Frank Sinatra Show
17.10.1945 Radio, New York, New York City, Songs By Sinatra
14.11.1945 Radio, New York, New York City, Songs By Sinatra
28.12.1945 Radio, Kalifornien, Hollywood, Los Angeles, Showtime #157
01.01.1946 Radio, Kalifornien, Hollywood, Los Angeles, Showtime
10.04.1946 Radio, New York, New York City, Songs By Sinatra
29.12.1947 Radio, Kalifornien, Hollywood, Los Angeles, The Lux Radio Theatre

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen