The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

This Is Always

Titel

This Is Always

Text & Musik

Mack Gordon & Harry Warren

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

"This Is Always" ist ein Lied aus dem Jahr 1946 mit Texten von Mack Gordon und Musik von Harry Warren. Es wurde ursprünglich für den Musical-Film “Three Little Girls in Blue” komponiert, aber letztendlich aus dem Musical herausgeschnitten. Trotzdem wurde es aufgrund seiner zahlreichen Neuaufnahmen sehr populär und erreichte im November 1946 Platz 14 für die größten Radiohörerschaften für ein Lied. Das Lied drückt die Beständigkeit und Intensität der Liebe aus und beschreibt das Gefühl, dass die Liebe immer präsent ist und niemals vergeht.

Der Film enthält übrigens einen weiteren bemerkenswerten Song: "You Make Me Feel So Young"

Sinatra sang den Song am 09.10.1946 in seiner Radiosendung "Songs By Sinatra" - dies war das einzige Mal, dass Sinatra den Song sang - wurde auf "The Unheard Sinatra Vol. 1" veröffentlicht.

This is always

Dies gilt jetzt nicht für eine begrenzte Zeit -- es gilt für immer;
Dafür gilt auch nicht ein "Vielleicht" -- es wird für alle Zeit gelten:
Denn dies ist Liebe -- der wahre Beginn der Ewigkeit!

Es handelt sich auch nicht um eine Sommer-Tollheit,
Eine vorübergehende Leidenschaft, das Glück eines Augenblicks:
Es ist tatsächlich Liebe -- ich wußte es schon an dem Abend, als wir uns begegneten.

Du hast mein Herz fest umgarnt --
Wie sollte ich dich also vergessen können?
Bei jedem Kuß ist mir klar, daß dies ewig halten wird.

Übersetzung: 2014 © Uwe Domnick für Sinatra – The Main Event

09.10.1946 Radio, Kalifornien, Hollywood, Los Angeles, Songs By Sinatra

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen